Feu­er­wehr­ju­gend zu Gast beim EV Lands­hut

Auf Initiative von Christoph Finger (Red White Fanatics), Lorenz Petermaier (FFW Windten) und unserem Fanbeauftragten Thomas Witt lud der EV Landshut zum Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt am vergangenen Freitag etwa 80 Mitglieder der Feuerwehrjugend ein.

“Die Jung-Feuerwehrler aus dem ganzen Landkreis Landshut leisten ehrenamtlich einen großartigen Beitrag in unserer Gesellschaft. Ein solches Engagement verdient nicht nur Lob sondern auch unseren Dank und der EV Landshut möchte hier mit gutem Beispiel voran gehen. Aus diesem Grund haben wir in Absprache mit Kreisbrandmeister Josef Stocker den Feuerwehrnachwuchs nicht nur ins Heimspiel eingeladen, sondern ihnen auch die Möglichkeit gegeben, etwas Werbung in eigener Sache zu machen. Schließlich wissen auch wir beim EVL wie wichtig eine gute Ausbildung im Nachwuchs ist. Körperliche und geistige Fitness, Einsatzwillen und Zusammenarbeit im Team – das sind alles Fähigkeiten, die man sowohl auf dem Eis als auch bei der Feuerwehr findet,” erklärte Thomas Witt. Mit Ihren Feuerwehrjacken waren die Jugendlichen nicht nur ein echter Hingucker im Stadion, es wurde auch die Gelegenheit genutzt und reichlich Infomaterial unter den EVL-Fans verteilt.

Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 14-18 Jahren finden alle nötigen Informationen außerdem im Internet unter www.feuerwehr-landshut.de/jugendfeuerwehr – Aktuell engagieren sich allein im Landkreis Landshut rund 600 Jugendliche bei den freiwilligen Feuerwehren. Eure Ortsgruppen freuen sich über Euer Interesse!

Obwohl der EVL an diesem Abend mit 2:6 den Kürzeren zog, freuten sich die jungen Gäste über einen schönen Abend und ein Treffen mit ihren Gleichaltrigen aus den verschiedenen Ortsgruppen. Zum Abschluss machten die Jugendlichen mit ihren Ausbildern nach Spielende noch ein gemeinsames Abschlussfoto auf dem Eis bevor es etwas durchgefroren aber gut gelaunt wieder nach Hause ging.

Quelle: https://www.evl.info/