Müllsammelaktion "Ramma damma"

Am 06.04.2024 fand in Ohu die Veranstaltung “Ramma damma” statt, die sich dem Thema Müllsammeln in unserer Ortschaft widmete. Die Initiative wurde von der Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Feuerwehrgruppe organisiert und zog auch Freunde und Familienmitglieder mit ein.

Insgesamt nahmen 25 engagierte Personen an der Veranstaltung teil. Unter der Anleitung erfahrener Feuerwehrleute machten sich die Teilnehmer daran, die Straßen und Grünflächen unserer Ortschaft von Müll zu befreien. Diese Aktion war nicht nur eine Gelegenheit, um die Umwelt zu verbessern, sondern auch eine Möglichkeit für die Gemeinschaft, sich zusammenzuschließen und einen positiven Beitrag zu leisten.

Nach einer erfolgreichen Müllsammelaktion versammelten sich alle Teilnehmer zu einer wohlverdienten Brotzeit am Gerätehaus. Bei einem gemeinsamen Essen konnten sich die Teilnehmer austauschen und die gemeinsam geleistete Arbeit feiern.

Die Veranstaltung “Ramma damma” war nicht nur ein Erfolg in Bezug auf die Menge des gesammelten Mülls, sondern auch in Bezug auf die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und des Umweltbewusstseins in unserer Ortschaft. Solche Initiativen sind von entscheidender Bedeutung, um das Bewusstsein für Umweltfragen zu schärfen und gemeinsam für eine sauberere Zukunft einzutreten.

Wir danken allen Teilnehmern und Organisatoren für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Durchführung dieser bedeutenden Veranstaltung.