Datum: 16. Juni 2022 um 22:43
Einsatzart: Brand
Fahrzeuge: MLF, MTW


Einsatzbericht:

B3 Person

Am 16.06. wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ahrain, Ergolding und Essenbach alarmiert. 
Von der Leistelle erhielten wir die Info dass es sich um einen Wohnungsbrand handelte, bei dem sich die Bewohnerin noch in der Wohnung befand. 

Durch einen Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden, indem dieser sich Zutritt zur Wohnung verschaffte, und das Essen, welches auf dem Herd angebrannt war, davon entfernte und ablöschte. 

Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Patientin von uns betreut. Ebenso wurde die Wohnung kontrolliert und belüftet. Im Anschluss konnte die Wohnung an die Polizei übergeben werden und wir, sowie die anderen alarmierten Kräfte konnten zu den Gerätehäusern zurück kehren.