Datum: 23. Juni 2021 um 3:14
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Unterahrain - Lippenstraße


Einsatzbericht:

Brandmeldeanlage in der Lippenstraße

In der Unwetternacht vom 22.06. auf den 23.06. wurden auch wir, soweit wir nicht eh schon wach waren, um 3:14 unsanft geweckt. 

Das Einsatzstichwort hieß hier jedoch BMA (Ausgelöste Brandmeldeanlage), was in einer Unwetternacht jedoch meist nichts gutes vermuten lässt. 
Somit wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ahrain, Ergolding und Unterwattenbach nach Unterahrain in die Lippenstraße gerufen.

Glücklicherweise stellte sich vor Ort schnell heraus, dass es sich bei dem Einsatz um einen Fehlalarm handelte.

Durch ein etwa fußballgroßes Loch in der Decke, trat Wasser in das Gebäude ein. 
Leider befand sich der Druckknopfmelder, welcher ausgelöst hatte, direkt darunter.

Die Brandmeldeanlage wurde somit zurückgesetzt und an den zuständigen Betreiber übergeben. 

Der Rest der Nacht verlief für uns zum Glück ohne weitere Einsätze.