Datum: 17. Juni 2021 um 17:28 Uhr
Fahrzeuge: MLF, MTW

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit PKW

Am vergangenen Donnerstag ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei PKW.
Bei einem der beiden Fahrzeuge handelte es sich um ein ziviles Einsatzfahrzeug auf Alarmfahrt.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine Person schwer verletzt.
Jedoch wurden die Fahrzeuge massiv in Mitleidenschaft gezogen.

Bei dem Einsatz übernahmen wir die Verkehrslenkung, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe.
Zusätzlich übernahmen wir die erste Sichtung der beteiligten Personen und übergaben diese dann an den Rettungsdienst, welcher ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes mussten wir für die Unfallaufnahme der Polizei die alte B11 komplett sperren, was zu massiven Verkehrsbehinderungen führte, da zeitgleich die A92 aufgrund eines Unfalles mit Hubschrauberlandung gesperrt war.